Klassische Massage

Bei der Klassischen Massage nimmt der Therapeut mit speziellen Grifftechniken, Einfluss auf zu hohen Muskeltonus, der Schmerzen verursacht. Durch diese Therapie wird Einfluss auf Gelenke, sowie neurologische Probleme (Mißempfindungen) genommen. Ebenso wirkt sie reflektorisch auf die inneren Organe.

Klassische Massage

Fußdruckpunktmassage

Die Fußdruckpunktmassage ist eine Behandlungsform, die in ihrer therapeutischen Ausprägung zu den alternativmedizinischen Behandlungsverfahren gezählt wird und auch im Wellnesssektor Einzug gefunden hat. Befürworter dieser Methode gehen davon aus, dass die Fußdruckpunktmassage in der Schmerztherapie und bei Durchblutungsstörungen übliche medizinische Verfahren und physiotherapeutische Anwendungen ergänzen kann sowie eine Verbesserung des Wohlgefühls unterstützen kann.

Fußdruckpunktmassage

Hot-Stone-Massage

Die Hot-Stone-Massage ist eine einzigartige, sehr wirkungsvolle Methode, die Körper, Geist und Seele anspricht. Dabei handelt es sich um eine Massage mit warmen Steinen und Ölen.

Hot-stone-massage

Schlingentisch

Ihr Becken und Ihre Beine oder auch Kopf und Arme sind in Baumwoll-Schlingen gebettet, die mittels Karabinerhaken an einem Gitter befestigt sind. Körperregionen, die in den Schlingen liegen, lassen sich leicht bewegen und fühlen sich gleichsam schwerlos an. Ganz gezielt kann Ihr Physiotherapeut nun im Schlingentisch schmerzhafte und schwer bewegliche Gelenke behandeln. Wohl dosierter, individuell angepasster Zug (Traktion) an Beinen, Armen oder am Kopf entlastet die betrfoffenen Gelenke und Ihre Wirbelsäule - so dass Schmerzen oft spontan nachlassen.

Schlingentisch

Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage dient zum Schwellungsabbau, vor allem vor bzw. nach Operationen. Auch nach Krebserkrankungen, Sportverletzungen, Unfällen etc. kann sie angewandt werden.

Manuelle Lymphdrainage